Aktuelles

Seit Anfang Januar ist es soweit: Der neue Karnevalsprinz unserer schönen Heimatstadt ist proklamiert, die Session ist gestartet. Seine Tollität Prinz Tom I. trägt die Insignien (Zepter und Ordenskette) bei sich, die wir in den vergangenen Wochen und Monaten von Hand und mit viel Freude in unserer Goldschmiede gefertigt haben. Nun waren Prinz Tom I. samt Hofstaat und die Vertreter des AKV-Senats und des Prinzenkorps in unserer Werkstatt zu Besuch. "Auf den Öcher Fastelovvend va Hazze dreijmoel Oche Alaaf!!!"

Mehr dazu unter http://karnevalinaachen.de/galerien/2019/comouth/zepter.htm

und https://www.oecherprinz.de/media/galerie-detail/goldschmiede-g-comouth.html

 

Im Jahr 2018 haben wir für die Fähnriche der "Stadtgarde Oecher Penn von 1857 e.V." ein neues Ehrenzeichen entworfen und angefertigt. Bei der Weihnachtsfeier des Fähnrichkorps Anfang Dezember wurde nicht nur die neue Auszeichnung vorgestellt, sondern auch das erste Ehrenzeichen verliehen. Wir danken den Fähnrichen für das Vertrauen und die prima Zusammenarbeit. Dubbele Merssi!

Mehr Bilder und Infos gibt es unter https://www.oecherpenn.de/2018/12/11/alle-jahre-wieder-2/

Ehrenzeichen des Fähnrichskorps der "Oecher Penn"
Besuch von Prinz Tom I. in unserer Goldschmiede (Foto: Timo Zackell)